Umweltbildung

Wir beeinflussen unsere Umwelt genauso wie die Umwelt uns. Deswegen ist es wichtig sich darüberbewusst zu sein, welche Folgen unser Handeln haben kann. Was bedeutet eigentlich der Klimawandel, welchen Anteil kann ich zum Schutz dazu beitragen?  Warum sind die Bienen so wichtig für unser Ökosytstem? Warum soll ich meinen Müll trennen? Oder, oder, oder. All das begegnet uns in unserem Alltag ständig und daher ist auch die Umweltbildung ein wichtiger Bestandteil der Grundbildung. Sie hilft uns dabei, unser Leben selbst gestalten und in die Hand nehmen zu können.

 

 

Erklärvideo – Umweltbildung

Dieses Video ist in Zusammenarbeit mit der Universität Bremen im Rahmen eines Studierendenprojekts entstanden. Anschlauchlich wird beschrieben, worum es bei der Umweltbildung geht.

Produziert von: Nele Albrecht, Kristin Klezath und Lara Schlopath

Skip to content